web analytics
All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Search here:
 

Team

Ellen Treppke

CEO & Gründerin

Ihre langjährige stellvertretende Leitung der IT-Dienste des Universitätsspitals Basel sowie die langjährige Tätigkeit als Ausbildungsverantwortliche und Trainerin im IT-Bereich von Wirtschaftsunternehmen und Spitälern machen sie zur ausgewiesenen Expertin bei IT-Fragestellungen im Gesundheitswesen. Schwerpunkte ihrer Arbeit bilden die Ausbildung und anwendergerechte Einführung von IT-Projekten. Ausserdem greift sie auf langjährige Erfahrung als Projektleiterin mit Führungsverantwortung für Teams von bis zu 40 Personen zurück. Dieses Know-how zeichnet ihre Arbeit als Geschäftsführerin in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens zum Nutzen unserer Kunden aus. Sie kommt aus der Praxis und führt das Unternehmen mit grosser Leidenschaft!

Thorsten Treppke

POLYPOINT Spezialist

Das abgeschlossene Studium Informationstechnik (Dipl. Ing. IT), die langjährige Expertise als Systemtechniker, Software-Entwicklungsingenieur und Unternehmer in den Bereichen eCommerce, IT-Systems und IT-Consulting sowie langjährige Erfahrungen in der Beratung und Realisierung grosser IT-Projekte im Spital- und KMU-Umfeld machen ihn zum Vollblut-Profi was IT-Consulting anbetrifft. Branchenübergreifend von Einzel- und Grosshandel, Industrie, Versicherungen, Bankenwesen, über Verwaltung & kantonale Behörden bis zum Spitalwesen. Herr Treppke ist leidenschaftlicher POLYPOINT® Experte und unterstützt unsere Kunden tatkräftig in Funktionen wie «Leiter IT”, “Projektleiter” oder “Verantwortlicher Personaleinsatzplanung”.

Susanne Huvar-Sboui

Projektleiterin

Als Prozess- und Qualitätsmanagerin EMEA (Europe / Middle East / Africa) und Lean Leader bei einem führenden Anbieter von medizintechnischen Dienstleistungen und als langjährige Customer Service Managerin (DE / AT / CH) in einem britischen Unternehmen, spezialisiert auf medizinische Diagnose und biotechnische Produkte, ist sie bestens vertraut mit komplexen medizinischen Strukturen, Prozessen und Fragestellungen. Lebenslanges Lernen ist ihr Motto, und so kann sie auf zahlreiche fundierte Qualifikationen und Zusatzausbildungen zurückgreifen (u. a. zertifizierter Lead Auditor IRCA, Internal Auditor, Black Belt / Lean Leader, zertifizierte Qualitätsmanagerin IHK und Ausbildereignungsprüfung ), um heute als Trainerin und Beraterin mit Begeisterung und Erklärungsgeschick unseren Trainees und Schulungsteilnehmern Wissen zu vermitteln und sie in ihrem individuellen Lernprozess zu begleiten.

Stefanie Patelmo-Rau

Projektleiterin & Verantwortliche Training & Weiterbildung

Über 10 Jahre Erfahrung in der Beratung, in der Konzeption und in der Entwicklung von firmeninternen Weiterbildungsmaßnahmen und -konzepten bieten ihr die ideale Grundlage, um die verschiedenen Weiterbildungsbedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und mit ihnen professionelle und effektive Lösungen zu realisieren. Mit ihrer langjährigen Führungsverantwortung als Vertriebsleiterin in einer führenden deutschen Weiterbildungsakademie ist sie branchenübergreifend bestens vertraut mit den didaktischen Anforderungen und Teilnehmerwünschen an heutige Bildungsmanagement-und Blended-Lösungen. Dieses Know-how setzt sie nun mit Charme und Engagement ein, um mit unseren Kunden professionelle, massgeschneiderte e-Learning Vorhaben zu konzipieren und zu entwickeln.
Frau Rau ist in der aibIT eine der E-Learning Experten für grosse Spitalumgebungen und übernimmt hierbei als Projektleiterin regelmässig anspruchsvolle Aufgaben wahr.

Atty Vernooij

Projektleiterin

Fundiertes Wissen und breite Erfahrung im Gesundheitswesen und in der Medizintechnik zeichnen sie aus, denn dank mehrjähriger Erfahrungen als stellvertretende Leiterin OP sowie als technische Operationsassistentin in verschiedenen Spitälern in den Niederlanden und in der Schweiz kennt sie die zentralen medizinischen Fragestellungen, Abläufe und Prozesse von der Pike auf. Dank ihrer leitenden Funktion in einer internationalen Medizintechnikfirma im Bereich CME (Continuous Medical Education), dem Aufbau des operativen Bereichs eines medizinischen Trainingscenters und der Erfahrung in Mitarbeiter- und Lehrlingsausbildung ist sie Expertin in der Konzeption, im Design und in der Umsetzung von e-Learning-Vorhaben im Gesundheitswesen. Mit ihrer kommunikativen und kundenorientierten Art ist sie somit zentrale Ansprechpartnerin für unsere Kunden bei e-Learning-Lösungen.

Bernhard Kohler

Projektleiter & Verantwortlicher E-Learning

Mit seinem Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft (lic. rer.pol.), seiner knapp 30jährigen Führungstätigkeit in einem führenden, global tätigen Finanzdienstleistungsunternehmen – zuletzt im Range eines Directors – und seiner langjährigen Erfahrung als Coach und Ausbilder vereint er fundiertes betriebswirtschaftliches, prozessuales Know-How mit Expertise für Mitarbeiterausbildung und -entwicklung, Kommunikation sowie Kundenorientierung. Dank eines vertiefenden Studiengangs an der Fachhochschule Bern mit Abschluss CAS Mediation ist er nun bereits langjährig und erfolgreich im Rahmen seiner Berater- und Coachtätigkeit als Mediator in konfliktgeladenen Projekten im Einsatz. Seine Begeisterung Wissen zu vermitteln und seine Leidenschaft für IT-unterstützte Lernformen machen ihn heute zum Experten in der Konzeption, im Design und in der Umsetzung von E-Learning-Lösungen.

Der direkte Draht: Reden wir darüber!