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Prozessmanagement

Effiziente und transparente Abläufe, eine schnelle und reibungslose Kommunikation aller Schnittstellen, reduzierte Kosten bei gleichzeitiger Qualitätsoptimierung sowie die kontinuierliche, sukzessive Anpassung an sich schnell ändernde Anforderungen sind heute Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Spital. Hierbei unterstützen und begleiten wir Sie von der Analyse über Konzeption bis zur Umsetzung mit folgenden Dienstleistungen:

Analyse

Identifizierung und Darstellung der medizinischen sowie administrativen Ist-Prozesse sowie deren Stammdaten
Analyse der Schnittstellen
Dokumentation inhaltlicher und zeitlicher Abhängigkeiten von Funktionen und Verantwortlichkeiten

Konzeption

Erstellung Ihrer Prozesslandschaft
Erarbeitung von Verbesserungspotential mit Vorschlägen zur Prozessoptimierung
Definition von Leistungsindikatoren (KPIs)
Darstellung der optimierten Prozesse
Prozesscontrolling (KVP) / Prozessaudits
Prozessdokumentation
Erarbeitung eines individuellen Ausbildungsplanes

Umsetzungsbegleitung

Implementierung der optimierten Prozesse
Moderation Ihrer Projekt- bzw. Arbeitsgruppen
Schulung Ihrer Mitarbeiter
konkrete Begleitung der Anwender am Arbeitsplatz

Wenn gewünscht führen wir diese Leistungen im Rahmen einer bestehenden oder angestrebten ISO Zertifizierung unter Einhaltung der entsprechenden Normen durch.

Unsere Ansprechpartner im Bereich Prozessmanagement

Ellen Treppke

CEO & Gründerin

   

Susanne Huvar-Sboui

Senior Prozessmanagerin